Der andere Kunsthändler

Inhaltsangabe „Der andere Kunsthändler“

Clive Henderson ist ein angesehener Londoner Kunsthändler, der im Stadtteil Mayfair eine eigene Galerie besitzt. Seine außergewöhnlichen Tattoos und seine Leidenschaft für Schmuck und Talismane im Piraten-Stil verleihen ihm ein extravagantes Aussehen. Dass seine Geschäfte nicht immer auf legalem Weg ablaufen, weiß seine Kundschaft sehr zu schätzen – unter
anderem Mrs. Clark. Sie ist eine sehr spezielle Kundin, die gern seine einzigartigen Dienste in Anspruch nimmt. Schon bald bringt sie sein geordnetes Leben durcheinander – und auch wenn sie eigentlich gar nicht Clives Frauentyp ist, so verfolgt ihn doch der stechende Blick ihrer blauen Augen bis in seine Träume hinein.
Die Ereignisse überschlagen sich, als er mit Hilfe seines Freundes Alexander, der wiederum bei einem Geheimdienst tätig ist, Mrs. Clarks wahre Identität ermittelt. Plötzlich hadert Clive mit seinen Gefühlen und seine Existenz gerät in Gefahr.
Wie wird er sich entscheiden und was wird sein Handeln für Konsequenzen haben?

Der Handlungsort ist zu erraten, wenn man sich die Fotos genau ansieht;-)

dakh-01
Wohnhaus von Clive / Hauptperson im Roman

dakh-02
Die National Gallery

Eure Shelia 

Bewertungen

Daniela Humble:

„Der andere Kunsthändler“ – Ein sehr interessanter Roman, der durch die Schreibweise der Autorin zugleich spannend, lustig, voller Gefühl und informativ ist. Eine sehr gut recherchierte Story, in die man sich ohne Mühe einliest und die nicht zu viele Personen beinhaltet, was meist sehr verwirrend ist. Die Hauptakteure in diesem Roman waren mir auf Anhieb sympathisch, was mir persönlich bei dieser Art von Belletristik gefällt.

Ich war so gefesselt von der Geschichte, dass ich das Buch gar nicht zur Seite legen konnte… Sehr empfehlenswert!!
Liebe Shelia, ich hoffe auf viele weitere Werke von Dir – bleibe Dir und Deinem speziellen Humor treu!!!

Gottfried Heidenfelder:

Macht beim Lesen Spaß, ist spannend und leicht nachvollziehbar. Der Roman liest sich gut, ist in sich stimmig, habe ohne das Buch aus der Hand zu nehmen, innerhalb von 2-3 Stunden gelesen. Sehr empfehlenswert. 👍 Bin schon auf die Fortsetzung bzw. auf einen neuen Roman gespannt.

Liesa Sbke:

Als Erstleserin ist es immer wieder schön zu sehen, wie die Autorin aus einer kleinen Idee oder einem Gedankenblitz, so tolle Bücher zaubern kann!
Nur zu empfehlen!

Silke Gruner:

Ich habe diesen Roman sehr gerne gelesen. Er ist sehr locker geschrieben und spannend erzählt. Ich wünsche dir viel Erfolg damit und freue mich schon auf die Fortsetzung.

RALLE 140466:

Habe das Buch vor dem letzten Wochenende gekauft. Wollte dann eigentlich zunächst mal kurz reinlesen, mit dem Ergebnis dass mich die Story dermaßen gepackt hat, dass ich das Buch am Wochenende komplett verschlungen habe. Nun sehe ich gespannt dem nächsten Werk von Shelia Fisher entgegen.

JulesRsh:

Eigentlich bin ich eher im non- Fiction und englischer Literatur unterwegs, doch nach nur ein paar Seiten hatte das Buch mich in seinen Bann gerissen und ich habe es innerhalb kurzer Zeit gelesen. Ich kann es kaum erwarten die Fortsetzung in die Finger zu bekommen und mich wieder in das spannede, aber auch gefährliche Leben des Clive Henderson zu stürzen. Mit der gleichen spannung freue ich mich auch auf die anderen zukünftigen Werke von Shelia Fisher.

jinxie1:

Hierbei handelt es sich um eine echte Empfehlung für alle Leseratten, vor allem während der Urlaubszeit!
Der Abenteuerroman hat ca. 250 fesselnde, sowie lustige & schöne Seiten, die locker in eine Woche Strandurlaub passen (wie bei mir).
Die Autorin beschreibt die Geschichte vom zwielichtigen Kunsthändler Clive, der, als er auf eine besondere Kundin namens Violet trifft, plötzlich gar nicht mehr so unnahbar ist, wie man ihn zu Beginn eingeschätzt hätte. Die Story verläuft im Weiteren sehr spannend & spielt sogar auf verschiedenen Kontinenten. Alle Charaktere werden sehr eindrücklich beschrieben & durch die verwendete Ich-Perspektive kann man sich gut in sie hineinversetzen.

Alles in allem: ein toller Roman, bei dem übrigens kein künstlerische Know-how vorausgesetzt wird, sondern der zur abwechslungsreichen Unterhaltung dient!

Ich freue mich auf eine Fortsetzung (falls es eine gibt).